mein Herz

Wenn mich jemand fragen würde, was ich an meinen Körperteilen für am wichtigsten erachte, was würde ich antworten?

 

Sind es meine Beine, die mich zu Dir tragen könnten? Nein, es gibt sehr viele Möglichkeiten zu Dir zu gelangen.

Wären es meine Hände, die Dir schreiben und Dir Zärtlichkeit geben könnten? Nein, es gibt so viele Möglichkeiten sich Dir mitzuteilen und Dir Zärtlichkeit zu geben.

Wären es meine Ohren, die gespannt Deinen Worten lauschen oder Deine Emotionen hören können? Nein, denn es gibt unsäglich viele Möglichkeuten zu "hören".

Wäre es mein Geschlecht um Dir und mir sexuelle Befriedigung zu schenken? Nein, denn es gibt auch viele Möglichkeiten Sexualität auszuleben.

Wären es meine Augen mit denen ich Deine Schönheit sehen und Deine Worte lesen kann? Nein, Schönheit läßt sich spüren und begreifen ohne zu sehen und auch lesen läßt sich ohne Augen.

Wäre es mein Mund, mit dem ich Dir meine Worte geben und meine Küsse schenken kann? Nein, auch Worte und Küsse sind ohne einen Mund möglich.

 

Es wäre mein Herz.

Denn ohne mein Herz, daß für uns Beide schlägt und nur für Dich lebt, ohne Mein Herz, daß ich in Deine Hände lege, daß sich so sehr nach Dir sehnt, ohne dieses Herz wüßtest Du nichts von mir.

Wüßtest nichts von meiner Liebe, von meinen Gefühlen und von meinen Sehnsüchten.

 

Mein Herz gehört Dir.

 

(Franz Holzhauser)