Mal was zum Lachen

Heut‘ schreib‘ ich mal was zum Lachen
heute schreib‘ ich mit Humor
nicht irgendwelche ernsten Sachen
heute kommt nichts Schlechtes vor.
Ich schreib von der Bananenschale,
die listig auf dem Gehweg liegt
und von Erna Schaunichthin
die eine neue Brille kriegt.
Vom Witz, den Onkel Hans erzählte,
jedes Jahr, das war zum Lachen
oder als ich erstmals wählte
Hauptsach‘ keine ernsten Sachen.
Wie ich als Kind, vor vielen Jahren
an Neujahr, es war saukalt
oder war es schon an Ostern
ist egal so war es halt.
Lustig war es früher wirklich,
ach, was haben wir gelacht.
Dass das Leben mal so ernst wird
ham‘ wir früher nicht gedacht.
Ist es nicht lustig, wie der Ernst uns
täglich immer tiefer drückt
da muss ich wirklich lauthals lachen
sonst wird‘ ich noch komplett verrückt.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0