ein besonderer Mensch

Gütiger Vater,

ich möchte Dir heute für die Begegnung mit einem ganz besonderen Menschen danken. Dieser besondere Mensch möchte keinen Dank von mir, dieser besondere Mensch hat eine Tür bei mir geöffnet, damit ich erkenne was wichtig ist in meinem Leben.
Dieser besondere Mensch hat Vertrauen in mich gesetzt, ohne überhaupt über mich etwas zu wissen.
Dieser besondere Mensch liebt Dich und liebt die Menschen, baut Brücken über Mißverständnisse, über Vorurteile auf den Pfeilern Deiner unendlichen Macht.
Bitte segne diesen Menschen und hilf mir diesen Menschen auch nie zu enttäuschen. Dies ist (ausser der Bitte um Vergebung meiner Sünden) heute meine einzige Bitte an Dich.

Ich, lieber Gott, verspreche Dir achtsam und wachsam zu sein, Deinem Namen Ehre zu machen und mich von allem Bösen abzuwenden,
Amen.

 

(Franz Holzhauser)