Endspurt

Das Ziel schon vor Augen
die Ideen werden knapp
hoffentlich mach‘ ich
nicht jetzt, doch noch schlapp
nur noch ein paar Tage
nur noch ein paar Zeilen
im Rhythmus des Schreibens
ohne zu eilen
den Kopf klar behalten
jetzt zählt der Wille
den Blick stur gerade
verrutscht auch die Brille
es fehlt nicht mehr viel
dann ist es vollbracht
und ich hab‘ wie versprochen
was ich wollte gemacht
Ich wollte schreiben,
ein Jahr, jeden Tag
in sich reimenden Versen
über das was ich mag
über das was um mich ist
und was aus mir entspringt
mal ein zorniger Schrei
mal ein Liedchen das singt
mal fröhlicher Unsinn
mal nur Liebelei
mal Trauer, mal Wut
es ist alles dabei
nur noch ein paar Schritte
dann blick‘ ich zurück
auf ein Jahr voll Gedichten
was hab‘ ich für ein Glück


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0