Schweigsame Trauer

Die Stimme in meinem Hinterkopf
ist heute schweigsam geworden,
schweigsam geworden, in dem Moment
als ich von den Kindern las.
Ein grauenhafter Moment,
in dem ich der Nachricht nicht glauben wollte
und mich fragte wer erfindet so etwas?
Ein schmerzhafter Moment
als ich erkennen musste,
das ist die Wirklichkeit in unserer,
in meiner Zeit.
Ein verwirrender Moment
als ich mich fragte
ob es nicht angebracht sei zu erstarren,
alles hinzuwerfen und Schluss zu machen,
weil mir das „wofür“ verloren gegangen war.
Ein wichtiger Moment,
in dem ich meine Stimme, leise, aber bestimmt
„NEIN“ sagen hörte,
„Dann hätte das Böse gewonnen“
Ein besonderer Moment,
als ich mich entschließen konnte
den Kindern, Ihren Familien, Angehörigen und Freunden
in Liebe und schweigsamer Trauer zu gedenken.


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0