Das besondere Weihnachtsgeschenk

Ich brauche noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk
für Dich, weil ich so oft an Dich denk‘
und Du, sollst mich auch nicht vergessen
darum schenke ich Dir nicht’s zum Essen
das wäre gleich weg und dann erinnerst Du Dich
schon am nächsten Tag, nicht mehr an mich.
Ein Sportwagen würde sehr gut zu Dir passen, in Rot,
doch würdest Du rasen und wärst dann bald tot.
Um Deinen Hals eine Kette aus Gold und Platin,
in der Mitte ein großer Saphir
doch dann springst Du ins Auge der Männer zu sehr
und am Ende, bleibst Du nicht bei mir.
Ein Wellnesswochenende mit allen Schikanen, für Zwei
das wäre ganz gut, denn dann bin ich dabei,
nur vielleicht glaubst Du dann,
ich find‘ Dich nicht mehr schön
und würdest schon deshalb,
sofort von mir geh’n.
Du sagst: „Ich hab alles, was eine Frau, sich nur wünschen kann
großartige Kinder, dazu Dich als Mann,
bin intelligent, schau gut aus, werd‘ geschätzt und geliebt,
höre täglich dass es eine wie mich, sicher nur einmal gibt“
Für was brauchst Du dann, wie ich mir g’rade denk‘
überhaupt an Weihnachten, auch noch a G’schenk?


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0