Der erste Schnee

Es fällt der Schnee in dicken Flocken
ich bin völlig von den Socken
denn ich hätte nicht gedacht
dass es schon wintert über Nacht
Anfang Dezember, glatte Straßen,
damit ist wirklich nicht zu spaßen,
weil damit nicht zu rechnen war
genau so wie im letzten Jahr.
Jetzt geht es in den Straßengraben
die Reifen keine Haftung haben
wir rutschen kreuz und rutschen quer
da gibt es kein Halten mehr.
Es knirscht das Blech, es bricht das Glas
und ich fragt mich, wie gibt‘ denn das
dass die ollen Sommerreifen
so glatt über die Glätte schleifen
und schwöre, schleudernd, im Kontrollverlust,
als hätte ich es nicht gewusst,
wenn ich den Aufprall überlebe,
ich sofort den Auftrag gebe,
ich mache Schluss mit dem Zinnober
und Reifenwechsel im Oktober


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0