Morgen muss ich Shoppen

Morgen muss ich Shoppen, ich hab‘ gar nicht’s mehr im Haus
Weißbier, Milch und Nudeln, leider alles aus.
Keine Schokolade, rote Grütze lange leer
Leberkäs und scharfen Senf, hab ich auch nicht mehr.
Im Gewürze-Sortiment ist nur noch Kardamom,
ich koch‘ nur selten indisch, wann brauche ich das schon.
Ich schreib jetzt einen Zettel, da kommt alles drauf,
was in meinem Haus so fehlt und was ich alles kauf.
Tempotaschentücher, eine Creme für die Hand,
T-Shirts, warme Socken, ein paar Bilder an die Wand,
Leberwurst, die Grobe, Pressack schwarz und weiß,
Kartoffeln, Zwiebeln und eine Salbe für den Steiß,
Kerzen, Räucherstäbchen und salziges Gebäck,
auch der letzte Blumenkohl ist schon lange weg.
Ein paar Büchsen Sauerkraut, Mehl und rote Bohnen
wenn ich schon zum Shoppen gehe, soll es sich auch lohnen.
Blumen für den Küchentisch, Zewa wisch und weg,
einen frischen Putzlumpen für den ärgsten Dreck.
Klopapier, Bananen, zwei Packerl schwarzen Tee
ein Putztuch für die Brille, weil ich dann besser seh‘
Frische Vitamine, Orangen, Äpfel, Birn,
dazu Studentenfutter, denn das ist gut für’s Hirn.
Ein paar warme Schuhe, eine Mütze, einen Schal,
eingelegten sauren Hering, ein Stückchen Räucheraal.
Rinderlende, Schweinebraten, Putenbrust, Panade
Preiselbeeren, Knödelteig, und Himbeermarmelade.
Hefewürfel, Butter, Mehl, ein Päckchen Chinareis
Schwammerl, Schnaps, a Flascherl Wein und gemischtes Eis.
Parmesan, Maroni, Schinken und ein dickes Hemd
und nach dem Shoppen freu‘ ich mich auf ein ruhiges Wochenend‘

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0