Die bessere Hälfte

Manchmal denke ich, ich brauche eine bessre Hälfte
dann wieder frag‘ ich mich wozu und stell‘ mir vor
ich nehme Dich, als meine bessre Hälfte
den halben Arsch und auch das linke Ohr.
Dann wär ich schief, denn das passt nicht zusammen
Du liebst die Berge und ich bleib‘ lieber drunt‘
ich mag gern Katzen, weil die so nett schnurren
aber Du magst lieber einen großen, schwarzen Hund.
Du isst Spaghetti mit Knoblauch und Sardellen
nun mal für Dein Leben gern
So was, würde ich mir nie bestellen
ich stehe auf Salat mit Kürbiskern
Du willst statt Sex mir immer was erzählen
und ich denke ständig, sei doch endlich still
weil ich halt mal, statt immer nur zu quasseln
auch mal in aller Ruhe schnakseln will.
Gehen wir ins Kino, willst Du eine Liebesschnulze
und dann heulst Du, was mir einfach peinlich ist
ich mag lieber Action und Abenteuer
doch da sagst Du jedesmal, was für ein Mist.
Bleib ich allein, habe ich zwei gleiche Hälften
ich bin mein Yin und auch mein Yang
wozu brauch‘ ich dann eine bessere Hälfte
wenn ich das alles auch alleine machen kann.
Kuscheln kann ich ja dann mit meiner Katze
und ich esse den Salat mit Kürbiskern
und stehe ich mal unten an den Bergen
schau ich hinauf und stell mir vor ich hätt‘ Dich gern


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0