Ich bin natürlich

Natürlich bin ich ekelhaft und manchmal auch gemein
gelegentlich frag‘ ich mich selbst, wie kann man nur so sein
natürlich bin ich grantig und auch mal ganz mies drauf
und fange an zu sticheln und hör damit nicht auf
natürlich bin ich ungerecht , gehässig und brutal
ich brüll herum und schreie laut, ihr könnt‘ mich alle mal
natürlich hab‘ ich keine Ahnung und rede dennoch mit
und weiß doch nur die Überschrift, geschrieben von Herrn Schmidt
natürlich kann ich Lächeln, mit einem Messer in der Hand
scharf ist meine Klinge und stumpf wird mein Verstand
natürlich hab‘ ich Vorurteile, gegen was ist scheiß egal
Vorurteile hat man halt, das ist doch ganz normal
natürlich bin ich selbstgerecht und höre oft nicht zu
sage, logisch, Du hast recht und denk‘ mir blöde Kuh
natürlich mach‘ ich Fehler und oft sogar den Gleichen
wenn’s sein muss, ja, dann geh‘ ich über Leichen
natürlich gibt es Menschen die kann ich überhaupt nicht leiden
und es gibt auch Dinge, die will ich unbedingt vermeiden
natürlich kann ich wütend sein, ohne jeden Grund
Die Wut muss raus hab‘ ich gehört, das sei sogar gesund
natürlich hab‘ ich Macken, und mach‘ mal was verkehrt
aber insgesamt, so finde ich, bin ich doch liebenswert


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0