Schulanfang aus der Sicht des stolzen Vaters

Gestern war Schulanfang und ich wäre gerne sitzen geblieben
und hätte sofort ein Gedicht geschrieben,
damit die Lehrer bitte sehr,
sehen wo kommt das denn her,
dass dieses Kind, so klug und weise, schon ein bisschen schreiben kann
und rechnen, denn die Schule fängt ja grad erst an.
Ich hab‘ mich dann doch zurück gehalten, damit mein Kind nicht hört
was hast denn Du da für einen Alten, Papa, was es vielleicht doch stört.
Hab still und leise lächelnd, die Kamera gezückt
und, so wie alle andern Väter, immer wieder, drauf gedrückt.
Schließlich sieht ja auch ein Blinder,
mein Kind ist nicht wie alle Kinder.
Es schaut besonders aufgeweckt, ist höflich und charmant
wirklich eine Schönheit und wirkt auch elegant.
Ist interessiert an Wissenschaften, Physik und an Chemie
Sprachen, Musik, Tanzen, Tiere, kurz g’sagt ein Genie.
Was sie halt, ganz nebenbei, das muss doch jeder seh’n
von ihrem Papa hat, ist das nicht wunderschön?


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0