Damen Besuch

Heut‘ fällt mir das Dichten wirklich schwer,
ich hab‘ Besuch von einer hübschen Dame
die lächelt ständig zu mir her und ruft meinen Namen
will malen, spielen und all solche G’schichten
da bleibt mir - kaum Zeit zum Dichten
Jetzt plantscht sie in der Badewanne
versteckt sich unterm Schaum
da kann ich, wenn ich nicht lang brauch‘
mal nach dem Dichten schaun‘
Grad hätt‘ ich einen Geistesblitz
für mindestens 10 Zeilen,
da ruft sie lautstark aus dem Bad
ich soll mich beeilen
Haare waschen, abfrottieren
fönen und dann chic frisieren
das grüne T-Shirt mit dem Pferd
die graue Hose ist verkehrt
besser ist der weiße Rock
auf Pizza hat sie keinen Bock
Pommes & Burger - ne‘
Schnitzel wär O.K.
danach mit Rad zum Bauernhof
da steht ein Trampolin
da wollte die junge Dame
doch längst mal wieder hin
Den Geistesblitz hat unterdessen
mein Dichterhirn schon lang vergessen
Dann schreib ich halt statt dem Gedicht
heut‘ mal so a Kinder G‘schicht

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0