Mein Zeugnis

Was wird in meinem Zeugnis stehen?
was kriege ich für Noten
wird mir vielleicht,
es war mal so
die Versetzung verboten
mach ich eine Ehrenrunde
weil man mich so mag
oder weil ich wirklich
keine Ahnung hab
Krieg ich wieder eine Eins
in Englisch und in Deutsch ne‘ Drei
in Latein und in Physik
da bin ich gut dabei
mein Betragen gab stets Anlass
zur Ermahnung und zu Tadel
dafür gehöre ich schon lang
zum Schüler Sprecher Adel
In Erdkunde hab‘ ich nur knapp
die Höchstpunktzahl verfehlt
ich hatte glatt vergessen dass
Deutschland 16 Bundesländer zählt
Bayern heißt es,
„Bitte merken’s sich das gleich
lieber Herr Seehofer ist
nun mal kein Königreich“
Ansonsten hat der Schüler, der
einzigartig, keinem gleicht
mal wieder und zwar gründlich
das Klassenziel „vergeicht“

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0