Kristinotschka

Kristinotschka lebt in Russland,
Kristinotschka ist so schön
möchte gern mit einem reichen
Mann, aus dem reichen Westen geh’n

Kristinotschka schickt ein Foto
an Wolfgang@w.nett
ich finde Deine Profil so süss
und mecht zu Dich ins Bett

Ich bin sauber mach die Haushalt
und ich chab auch Kinder gern
suche zwegg später Heirat
gut sittuierten Herrn

Bist Du schon ein bisschen älter
mir egal macht mich nix aus
ich mach‘ auch gerne Sex mit Dich
Hauptsach‘ Du hast Haus

Wolfgang sieht das Foto an
Hirn rutscht zwischen Beine
und er fängt zu schreiben an
Kiristinotschka meine Kleine

habe mich verliebt in Dich
auf den ersten Blick
brauchst Du was dann schreib es mir
damit ich Dir was schick‘

Wenn ich Deine Adresse hab
back‘ russischen Zupfkuchen
ich steig sofort in Flugzeug ein
und komme Dich besuchen

Kristinotschka schreibt zurück
ach mein lieber Schatz
ich bin ja so traurig
in Russland ist kein Platz

Wir sind arme Leute nur
ganz Familie in ein Zimmer
Schwester kriegt ein Baby jetzt
es wird immer schlimmer

ich würde kommen gern zu Dir
doch Flug ist viel zu teuer
und auch noch Visa und ein Kleid
wird sicher nix mehr heuer

Wolfgang überlegt nicht lang
das Hirn hängt noch da unten
meine Liebe die ist grenzenlos
Grenzen werden überwunden

Kristinotschka, Liebes, schreibt er
ich bin vor Sehnsucht krank
zum Glück hab ich a bisserl was
Erspartes auf der Bank

Kristinotschka schreibt zurück
das kann ich nicht annehmen
Nein so eine bin ich nicht
da müsste ich mich schämen

Doch für den Flug,
geliebter Bär
schick mir Zweitausend,
bittesähr

da bleibt mir noch a bisserl was
für meine arme Schwester
Schatzimaus ich freu mich so
Du bist mein allerbester

Nach weiteren zwölfhundert
endlich heut‘ ist es soweit
der Zug fährt in den Bahnhof ein
sie kommt im roten Kleid

Acht rote Kleider warn im Zug
nur keine Kristinotschka
gegen meinen weichen Knie
trink ich erst mal an Vodka

neben mir steht eine Frau
mit Tränen in den Augen
dann erzählt sie mir,
ich kann es kaum glauben

von Alexej dem schönen Russen,
er sollte heute kommen
es hat als Reisekostenvorschuss
Ihr Erspartes mit genommen

dann sagt sie mir die Kontonummer
da kommt mir der Verdacht
da hat sich wer mit uns
an bösen Scherz gemacht

Ich nehm‘ sie tröstend in den Arm
sie wohnt drei Straßen weiter
da fangen wir zu lachen an
und werden wieder heiter

Das Geld war’s wert bemerken wir
schon in den nächsten Stunden
sonst hätten wir zwei uns nie
ja, nie im Leben g‘funden

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0