Nur noch 156 Tage bis Weihnachten

Einhundertundsechsundfünfzig Tage
ach, wie schnell sind die vorbei
und ich diesem Jahr hab‘ noch kein Geschenk
Einhundertundsechsundfünfzig Tage
und die Zeit die rast dahin
das ist sicher schneller rum als ich mir denk‘

 

Dieses Jahr wird alles anders, denn
Franz ist jetzt Vegetarier
der ist sicher an Weihnachten keine Gans
Dieses Jahr wird alles anders, denn
diesmal wird es ganz besonders
schön denn dieses Jahr kommt endlich Hans

 

Der Baumschmuck wird olivgrün
mit kleinen weißen Schleifen
das macht sicher etwas her
Der Baumschmuck wird olivgrün
mit zarten Schilfgras Sternen
denn Hans ist jetzt beim Militär

 

Ich fang‘ schon jetzt mal an zu backen
denn die Plätzchen waren
letztes Jahr ein wenig knapp
Ich fang‘ schon jetzt mal an zu backen
damit ich dieses mal ne‘ Reserve
noch bis Ostern hab‘

 

Einhundertundsechsundfünfzig Tage …………………………

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0