Halbzeit Gedicht

Den Startpfiff hab ich kaum gehört und als das Spiel begann
fing ich erst ganz gemütlich mit vier Zeilen an
zum Beginn vom neuen Jahr
weil mir gerade mal so war
Erst später reifte der Entschluss, ich könnte jeden Tag
was dichten, halt, so lang ich mag
im Hinterkopf wächst die Idee, in einem Jahr
erzähle ich dann, was da so war
was mich beschäftigt und mich treibt
halt was so täglich hängen bleibt
Ich schreibe, das wär‘ mal a G’schicht
jeden Tag a klein’s Gedicht
Gedacht, getan, jetzt sitz‘ ich schon, 180 mal
meist Morgens mit Kaffee, bei der Worte Wahl
Die erste Hälfte ist geschafft und da sind ein paar Seiten
die machen Mut und werden mich, das nächste Stück begleiten
Ich freu‘ mich drauf, wenn ich am Ziel bin werde ich berichten
in einem Buch mit mehr als dreihundert Gedichten

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0