Regentropfentrübe Gedanken

Heute ist ein regentropfentrüber Tag,
Dauerberieselung ist angesagt und
der Blick auf das Thermometer lässt mich frieren.
Das nasskalte Wetter kriecht mir bereits in die Knochen
und ich bekomme Sehnsucht nach einer warmen Suppe.
Ich könnte auch mal wieder mit Dir kuscheln,
Du bist immer so schön weich und warm,
wenn nur deine Schnauze nicht so feucht wäre.
Ich mag keine nassen Küsse und Anna,
Anna ist gegangen, ich sei ihr zu kleinlich sagte sie
und zu Besitz ergreifend.
Anna, ach Anna konnte küssen oh ja, das konnte sie.
Manchmal knabberte sie ganz flink an meiner Oberlippe
und züngelte dabei wie eine Schlange, machte kehlige Laute
oder schnurrte wie eine Katze.
Mit Anna, mit Anna war mir nie kalt.
Zumindest war mir immer warm ums Herz.
Auch in dem eisigen Winter 83/84 als wir uns mitten
auf der verschneiten Kreuzung engumschlungen küssten
als wäre die ganze Welt unsere.
Ja, Anna küsste gerne und gut, auch Hans, Herbert und Knut.
Ob Anna noch immer so küssen kann?
Na ja, bei dem Wetter, da ruf ich doch Anna … mal an.

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0