Fichtenblüte - Die gelbe Invasion

Ich sehe nicht durch meine Fenster nein
denn es liegt, ach wie gemein,
gelber Staub in dicken Schichten auf dem Glas
Da hat der Hausmann keinen Spaß
Der Autolack war frisch poliert, am Wochenende
mit viel Liebe und mit de‘ Hände
Er hat geglänzt und schön gespiegelt
ich hab ihn noch mit Wachs versiegelt
genoss‘ des Nachbarn neidisch Blick
auf mein allerbestes Stück
Jetzt liegt auch darauf gelber Dreck
der geht vermutlich nie mehr weg
Kommt‘s aus dem All, aus der Sahara
sprüht ein Flugzeug diesen Mist
kann mir irgendjemand sagen
ob das tödlich giftig ist…………………..
Wird ganz Bayern evakuiert
bevor da noch mehr passiert
Das Zeug kriecht wie ein Lebewesen
durch jede Ritze und der Besen
verschmiert es auf dem Boden bloß
das werden wir wohl nimmer los
Panik macht sich bei mir breit
Ist das das Ende unsrer Zeit
Da kommt mir der Verdacht beim Dichten
vermutlich blühen halt die Fichten

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0