Der Alleinunterhalter

Es ist erster Mai und Sonnenschein, ein hoher Feiertag,
ich gehe in den Biergarten den ich besonders mag
Ein Alleinunterhalter spielt da nicht nur für die Alten
volle Kanne Mp3 da kannst dich nicht unterhalten

Mei Hoibeglasl zittert, der Hendlhax vibriert
er vergewaltigt seine Bässe völlig ungeniert
die Höhen kreischen HILFE, die Mitten sind schon weg
mir wird Angst und bang, jetzt klappert das Besteck

Der Typ kommt in Exstase, er will 100 Prozent
und alle klatschen mit, weil das wohl jeder kennt
dazwischen Rock, Blues, Tango, Räpp und Tschatschatscha
Klassik, Schlager, Country, a zweite Stimme hat er a

Ich sehne mich nach Stromausfall und hoff‘ auf einen Blitz
Der diesen Höllenkasten trifft wo alles drinnen ist
Schlagzeug, Bass & Geigen, Trompeten und der Chor
ich zahle und ergreif die Flucht, ich bin schon taub am Ohr

Meldet sich beim nächsten schönen Wetter bei mir der Hunger an
dann frag ich ob ich mich im Garten allein unterhalten kann
oder ob da wieder, denn das wäre Mist
so ein durch geknallter Alleinunterhalter ist.

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0