Chip im Arsch

„Hab ich vielleicht an Chip im Arsch“ ist sicher eine Frage
die sich so mancher stellen könnte dieser Tage
da war doch mal am Hinterteil so ein kleiner roter Fleck
was war denn da, wie gibt’s denn des, auf einmal war er weg

 

Werde ich längst, von weiß Gott wem, per GPS bewacht
vielleicht hat mir der Doktor den Chip hinein gemacht
bei der letzten Grippeimpfung, geholfen hat die nicht
ich hatte Schupfen, Husten und Pusteln im Gesicht

 

Jetzt krieg ich eine Karte, vor dem Zahnarzttermin
wahrscheinlich nur ein Check oder die Chipbatterie ist hin
Da wird die ausgewechselt, ich spüre es nur nicht
kein Wunder denn er bohrt im Zahn und fummelt am Gesicht

 

Ganz sicher ist, dass wenn‘s so wär, dann würden wir’s nicht wissen
dann bleibt‘s auch nicht bei einem Chip, Alle wollen alles wissen
Im linken Arm die SPD, im Ohr die CDU,
der grüne Chip am linken Bein, und alle hören zu

 

Die FDP ist hinten dran und klemmt noch ein paar Wanzen
bei jedem Kind im Pausenhof mitten an den Ranzen
Die Rechten, reichlich einfallslos, sind nicht schwer zu entdecken
da weiß doch jeder, wenn er will, wo diese Kerle stecken

 

Und doch wer weiß, was fröhlich klingt, wird schnell Realität
und wenn ich dann erst nachdenke, dann ist es schon zu spät
Darum bin ich für Montagsdemos und für Ostermarsch
für meine freie Meinung und nicht für "Chip im Arsch"

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0