100 Tage – 100 Gedichte – Poetry Marathon

Am Anfang war nur ein Gedicht, vier klitzekleine Zeilen
zu Sylvester, mehr war’s nicht, ich musste nicht lang feilen.
Und auch die nächsten Tage noch, Morgens beim Kaffee,
für mich zum Spaß, schnell ein Gedicht, bevor ich an die Arbeit geh‘
Nach ein paar Tagen schreibe ich „Der Kuss“ für meine Kleine
Zeilen die mich selbst berühren, wenn Sie wissen was ich meine
Da keimt auch langsam die Idee, poetriere doch ein Jahr
ein Rückblick in gereimten Zeilen auf Alles was Dir wichtig war
was Dich beschäftigt, Dir gefällt oder auch mal nicht
Jeden Tag setzt Du Dich hin und schreibst erst ein Gedicht.
Gedacht, getan, jetzt sitz‘ ich da, bereits seit 100 Tagen
jeden Morgen und bin gespannt, was mir die Zeilen sagen
danach mach ich ein Video, muss selber dabei lachen
über mich und die Idee das jeden Tag zu machen
Ein Jahr ist lang und jeden Tag, da stellt sich mir die Frage
habe ich genug Ideen für dreihundertfünfundsechzig Tage
Obwohl Einhundert hab ich schon, das ist ja ziemlich viel
und wenn das Jahr zu Ende ist bin ich auch schon am Ziel
Dann mache ich ein Buch daraus, da hab ich was zum lesen
denn was ich geschrieben hab, hab ich schon längst vergessen

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0