Nackert

Nackert – Kurzfassung - Poetry


Als ich auf die Welt kam war ich nackt
Man hat mich an den Füssen gepackt
Ein Rüschchenhemd? Wär‘ gleich versaut
da hab ich mich nichts an zu ziehn getraut
Ich hab geschrien und gebrüllt
und mich dabei nicht wohlgefühlt
erst in den Armen meiner Mutter
wurde ich ruhig, alles in Butter
Noch immer juckt’s mich in den Waden
wenn’s warm genug ist zum nackt baden

 

Nackert – Longplay - Poetry

 

Als ich auf die Welt kam war ich nackt
vermutlich hatte ich in der Aufregung
vergessen etwas anzuziehen
Man hat mich an den Füssen gepackt
und geschüttelt, da wäre mir mein schickes Panamahütchen ohnehin runter gefallen
Ein Rüschchenhemd? wär gleich versaut
Das ist selbst für einen weißen Riesen ein unlösbares Problem
da hab ich mich nichts an zu ziehn getraut
Ich hab geschrien und gebrüllt
hängen Sie doch mal unfreiwillig, geschüttelt statt gerührt mit dem Kopf nach unten
und mich dabei nicht wohlgefühlt
erst in den Armen meiner Mutter
Schon zu Beginn meines jungen Lebens hat mich Mama kräftig zur Brust genommen und das sollte sich lange Zeit nicht wesentlich ändern
wurde ich ruhig, alles in Butter
Diese Form der gesicherten Verpackung wird bedauerlicher weise inzwischen durch verschiedene künstliche Materialien ersetzt.
Noch immer juckt’s mich in den Waden
Diese Zeile habe ich nur zu Gunsten des Abschlussreims eingefügt, es juckt mich natürlich ganz wo anders
wenn’s warm genug ist zum nackt baden
den dann ist „Isarflimmern mitten im Paradies“

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0