Ich will Frieden

Ich will Frieden auf der Welt und Freundschaft

nicht Tod, Gewalt und Hass

Ich will mit einem Russen Wodka trinken

nur so, einfach zum Spaß

Ich will keine Waffen für irgendeinen Krieg

ganz egal wo in dieser Welt er auch geschieht

Ich will dass Atomwaffen verschrottet werden, überall

und man nicht den bekriegt der eine bauen könnte, für den Sonderfall.

Ich will gern streiten, wenn es sein muss,

doch nur mit der Worte Kraft

denn auch ohne Waffen ist es möglich,

dass man wahren Frieden schafft

Ich will nichts erobern, kein Öl, kein Gas, kein Gold

Ich will höchstens dass der Teufel,

die Kriegstreiber bald holt

Ich will Frieden auf der Welt und Freundschaft

nicht Tod, Gewalt und Hass

Ich will dass wir noch lange leben

nur so, einfach zum Spaß

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0