Frühlingsanfang

Ach was bin ich wieder müde, sitze da und schlaf' gleich ein

in der milden Morgensonne, es muss schon wieder Frühling sein

da seh' ich schon Gänseblümchen, Krokus, einen Löwenzahn

und ein erstes kurzes Röckchen, so fängt meist das Frühjahr an

 

Im Radio dudeln Reggae Klänge, fröhlich und doch fremd

Der warme Pulli bleibt im Schrank heut' nehme ich ein Hemd

Zwei Knöpfe oben lass ich auf, dann kann die frische Luft

auch wieder mal, denn das tut gut, an meine starke Brust

 

Dann stolzier' ich wie ein Hahn, mitten durch die Stadt

lächle, winke links und rechts, wie man(n) das halt so macht

Ich halte mich gerade, Bauch rein und Brust heraus

lecker, locker, flockig, alles klar?, man(n) kennt sich aus

 

Manchmal bleib ich stehen und dreh' mich elegant

da war grad eine Schönheit, hat sie mich nicht erkannt?

Ich bemerke dann die Blicke, bewundernd und voll Neid

doch wundert mich das gar nicht, es ist ja Frühlingszeit

 

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0