MH370 ist kein Einzelfall

Dass eine Socke mal verschwindet
weil beim Waschen sie wer frisst
Man(n) ein Werkzeug nicht mehr findet
weil es noch beim Nachbarn ist
Ein Schlüssel lautlos untertaucht
kommt vor das ist doch klar
Das Handy sich im Klo rum treibt
obwohl ich da nicht war

Der Einkaufszettel macht die Fliege
heimlich still und leis
Ein Termin geht lautlos unter
weil ich ihn nicht mehr weiß
Auch große Dinge tauchen ab
neulich war's das Nudelholz
ganz normal und auch kein Wunder
und ich sage mir was soll's

Gelegentlich verschwinden Menschen
und es ist nicht immer Mord
Manchmal reicht schon ein Verdacht
und schwupps, sind diese Menschen fort
Selbst Fotos, Unterlagen und Beweise
verschwinden völlig ohne Spur
machen eine große Reise
tja, wo sind die Sachen nur?

Autos, Mopeds, ganze Laster
weg auf Nimmer wieder sehn
und jetzt sogar ein ganzes Flugzeug
und niemand weiß was ist gescheh'n
Wer weiß ob ich mich Morgen finde
oder bin ich nicht mehr da
weil auch ich plötzlich verschwinde
ganz leise ohne viel Trara


© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0