Läuse

Ich wollte doch kein Haustier haben, doch es sind schon Hundert
bemerke ich erstaunt heut' früh und ich bin echt verwundert
was da in stiller Prozession an meinem Fensterbrett
wandert durch den Blumentopf, finde ich nicht nett
Alles ist voll grüner Tierchen, die Pflanze wirkt schon blass
das ist eine Invasion und sowas ist kein Spaß
"Rache" ruf ich überlegend, was man(n) da wohl tut
Erstechen ist vielleicht zu grausam und Gift im Haus nicht gut
Einzeln fangen, in ein Glas und ab, zum Nachbarn über'n Zaun
ist mühsam, dauert viel zu lang und hilft vielleicht auch kaum
ich könnte, lese ich dann bei Google, eine Brühe machen
aus Zigarettenstummeln und, na ja, sie werden lachen
Marienkäfer sammeln, die fressen das Getier
oder besser eine Mischung aus Brennnesseln und Bier
ich rauche nicht, ich trinke nicht, ja das ist sehr gesund
zumindest für die Läuse und das hat seinen Grund
Auch eine Laus will überleben, geht mir so durch den Kopf
Ich wart' auf den Marienkäfer, ihr bleibt's dafür im Topf

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0