Was schreib ich denn Heute?

Was schreib ich denn Heute
was reimt sich auf Creme
vielleicht wär es besser wenn ich
erst mal eine Auszeit nehme

Was für eine Idee
jeden Tag ein Gedicht
von mir ist der Unsinn
doch hoffentlich nicht

Jetzt sitze ich hier
und starr auf die Tasten
der Kaffee ist kalt
und leer ist der Kasten

Leer ist das Papier
es ist noch strahlend weiß
weil ich was ich schreiben soll
halt noch nicht weis

Jeden Tag ein Gedicht
und das ein ganzes Jahr
mir fällt nichts mehr ein
es ist erst Februar

Wie wird es im Sommer
in der Hitz vom August
ob mir da noch was einfällt
hätt' ich gerne gewusst

Leichter wird es vielleicht im April
da mach ich's wie der
und ich schreib
was ich will

Vielleicht trifft mich Amor
wenn's gut geht im Mai
dann fällt mir bestimmt
im Voraus was ei'

Für Heute, na ja
ist das gar nicht so schlecht
es ist besser wie nichts
und mir ist's grad recht

© 2014 Der Liederpoet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0